Presbyterium

Presbyterium

Johannes Vogelbusch

1. Vorsitzender

Als Pfarrer unserer Kirche gehören zu meinem Dienst verschiedene
Zuständigkeiten. Kurz gesagt, wenn Sie ein funktionierendes
Gemeindeleben antreffen, verdanken Sie dies weniger meinem
Doppelstudium oder der langen Ausbildung, sondern den
kompetenten und fleißigen (ehrenamtlichen) Mitarbeiter/innen,
die in Engelskirchen Unmögliches möglich machen.​

Martina Bågenholm

stellv. Vorsitzende

Als Kindergartenbeauftragte liegt mir das Wohl unserer kleinen Schützlinge, deren Eltern und der MitarbeiterInnen besonders am Herzen.
Ich möchte auch weiterhin die wertvolle Arbeit der ErzieherInnen unterstützen und durch ein gutes Miteinander dazu beitragen, dass unser Kindergarten gerne besucht wird.​I


Harald Bäcker

Im Presbyterium bin ich seit acht Jahren, weil mir die Gemeinde am Herzen liegt. Ich fungiere als Baukirchmeister, Fördervereinsbeisitzer, Chorsänger u.v.m.

Volker Fiedler

Von Anfang an habe ich mich in dieser Gemeinde sehr wohl gefühlt, und als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, im Presbyterium mitzuarbeiten, habe ich spontan ja gesagt.
Meine Aufgabe besteht darin, mich um den Friedhof zu kümmern.​

Susanne Grabnitzki

Unsere Gesellschaft ändert sich und Kirche muss sich auch – ohne beliebig zu werden – ändern, denn „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“ An dieser verantwortlichen Mitgestaltung unserer lebendigen Gemeinde möchte ich mitwirken, ebenso die Belange sämtlicher MitarbeiterInnen der Kirchengemeinde
vertreten.​

Heike Lau

Es macht Spaß! Wir lachen viel und können gleichzeitig Gutes voran bringen. Und ich habe durch Zufall bemerkt, wie gut mir der wöchentliche Kirchgang tut. Das möchte ich gerne
weitertragen.​

André Masel

Seit 2010 bin ich Mitglied des Presbyteriums, EDV
Beauftragter und zuständig für den Datenschutz. Außerdem vertrete ich unsere Evangelische Gemeinde als Delegierter im Sozialausschuss der Gemeinde Engelskirchen.

Gisela Meinel

Ich freue mich, seit einigen Jahren Presbyterin sein zu dürfen. Die Kirche, das Gemeindehaus und der Kindergarten sind für mich ein Stück Heimat geworden. Ich treffe dort Menschen, die sich in Gemeinschaft für das Wort Gottes einsetzen und
lebendige Gemeinde gestalten möchten. Meine Aufgabenschwerpunkte sind die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und vielfältige musikalische Aktivitäten in unserer Kirche.

Simone Mourmouris

Simone Mourmouris
Ich vertrete die Gemeinde auf der Synode im Kirchenkreis.​

Elke Oberbüscher

Ich bin seit acht Jahren Presbyterin und habe die Funktion der Finanzkirchmeisterin übernommen. Außerdem vertrete ich unsere Kirchengemeinde im Verwaltungsfachausschuss des Kirchenkreises
und auf der Synode. Ich möchte mithelfen unsere Kirchengemeinde zukunftsfähig zu gestalten und dazu beitragen, dass sich alle darin wohlfühlen.​

Beate Schirmer

Senior project

Diese Worte: „Offene christliche Gemeinschaft, verbunden durch die Freude an Gott“ (siehe Leitspruch) symbolisieren all das, was mir immens wichtig ist. In der Gemeinde bin ich zuständig für den Förderverein Lebendige Gemeinde und gehöre zur Redaktion des Gemeindebriefes Glauben und Leben. Beides macht mir große Freude.​

Ulrike Stephan

Das Leben mit Jesus erfüllt und begeistert mich, die Bibel ist für mich Gottes lebendiges und immer noch aktuelles Wort. Das möchte ich gerne weitergeben, und deshalb engagiere ich mich neben der Mitgliedschaft im Presbyterium in verschiedenen Bereichen der Kirchengemeinde: Hauskreise, Gestaltung von Gottesdiensten, Ökumenekreis und Redaktionsteam des Gemeindebriefs.

Evangelische Kirchengemeinde Engelskirchen
Märkische Straße 26
51766 Engelskirchen
Tel: 02263 928813
Engelskirchen@ekir.de

 

Kommentare sind geschlossen.